Über uns

Swiss Sailing Club (SSC)

Der Swiss Sailing Club (SSC) wurde am 14.8.2009 gegründet und ist eine nationale Vereinigung von Personen, welche am Segelsport an der Küste und auf Hochsee interessiert sind. Der Verein wird seine Aus- und Weiterbildungsangebote in Theorie und Praxis kontinuierlich ausbauen.

Unsere erfahrenen Skipper bieten eine verantwortungsbewusste Hochseeausbildung und eine sichere Führung der Ausbildungs- und Ferien-Segeltörns auf unserem Club-Segelschiff zu günstigen Preisen an.

Der SSC möchte deshalb allen Interessierten die Möglichkeit eröffnen, die Freude am Segeln zu günstigen Konditionen zu geniessen.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, die Natur wieder kennen zu lernen. An Bord gibt sie den Takt an und der Wind, die Wellen, die wärmende Sonne lassen uns wieder eins werden mit ihr.

Segeln ist ein Sport, welcher auch den körperlichen Einsatz erfordert und den Alltag und somit auch den Stress schnell vergessen lässt.

Das Leben an Bord bedeutet auch, dass man sich wieder einmal bewusst wird, dass nicht alles selbstverständlich ist: der Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose, Wasserreserven sind beschränkt und man lernt, mit den vorhandenen Ressourcen sparsamer umzugehen.

Dafür – ganz nebenbei – fördert das gemeinsame Leben den Teamgeist und schafft Freundschaften.

Statuten des SSC

Vorstand


%d Bloggern gefällt das: