Startseite » Timanfaya-Törnplan 2022
Törn 2201 Stralsund-Göteborg vom 21.05.-28.05.2022

Törn Nr: 220

Preis: 1’350 CHF

Bordkasse: 330 CHF

Seemeilen: 350-400

Törn Art:  Überführungstörn

Wir starten, wenn möglich, noch am Samstag, den 21.5. in der alten Hansestadt Stralsund und segeln mindestens bis Barhöft. Je nach Wind und Wetter legen wir bei Barhöft noch einen Stopp ein oder segeln direkt weiter. Zwischen der Halbinsel Zingst und der Insel Hiddensee verlassen wir die seichten Boddengewässer und nehmen Kurs Richtung Dänemark. Welchen Kurs wir genau wählen, hängt von den dann herrschenden Windverhältnissen ab. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir an Kopenhagen und Helsingør vorbei Richtung Kattegat segeln. Nördlich von Helsingør entscheiden erneut Wind und Wetter über den weiteren Verlauf der Reise.

Kommen wir in den ersten Tagen gut voran, dann können wir noch etwas Zeit in den schwedischen Schären verbringen. Diese beginnen bei der Insel Nidingen ca. 20 sm südlich von Göteborg.

Anreise Tipp: Flug oder Zug bis Berlin. Dann weiter mit dem Zug bis Stralsund

ANFRAGE
TÖRNBEDINGUNGEN
ALLES RUND UM DEN TÖRN