Sander Mallien

sander-mallien--swiss-sailing-club
Sander Mallien – Präsident SSC

Sander Mallien – Präsident SSC

Sander, Was machst du zur Zeit beruflich?

Als Wirtschaftsjurist und Unternehmensberater bin ich hauptberuflich als Verwaltungsrat verschiedener Gesellschaften Tätig. Daneben stelle ich fast 30 Prozent meiner produktiven Zeit wohltätigen Institutionen zur Verfügung.

Bist du auch noch bei anderen Vereinen und Verbänden engagiert?

Ja, und zwar bei Green Cross International und bei der Spitex Aargau.

Welches sind deine nautischen Erfahrungen?

Die erste Segelregatte an welcher ich teilnahm war die „Blauband-Regatte“ auf dem Hallwilersee. Meine letzte Regatte segelte ich als Mitglied einer international gemischten „IBA & Royal New Zealand Yacht Squadron“-Crew im Hauraki-Gulf mit Start/Ziel unter der Auckland Harbour Bridge. Technische Segelmanöver übe ich regelmässig als Genossenschafter bei SailCom auf verschiedenen Schweizer Seen, meist mit Jollen. Navigation und Hafenmanöver trainiere ich auf meinen jährlichen, zweiwöchigen Ferientörns mit Charteryachten auf dem Meer, wobei ich „warme“ Gewässer eindeutig bevorzuge. Meine Atlantiküberquerung sowie weitere Törns genoss ich natürlich auf unserer Club-Yacht, der TIMANFAYA!

Und wer weiss, vielleicht wird mein Traum von einer Weltumseglung eines Tages auch noch wahr …